Persönliches

Funfacts – was Du jetzt über mich weißt

By 25. September 2022 No Comments
  1. Mein ambivalentes Verhältnis zu Hunden – ich habe eigentlich Angst vor Hunden – obwohl ich sie mittlerweile eigentlich sehr mag und sie mich offensichtlich auch.
  2. Ich bin eine Vollblutoptimistin – oft zum Leidwesen meiner Umgebung.
  3. Wenn jemand neben mir mit den Fingern knaxt, ist das für mich gefühlt wie Körperverletzung.
  4. Generation InterRail – das Abenteuer Backpacking hat mich hier zum ersten Mal gerufen (in den 90ern).
  5. Meine Lieblingsspeise ist Quiche – die ich am liebsten selbst backe – in allen möglichen Variationen.
  6. Ich bin seit 10 Jahren Ashtanga-Yoga-Fan und meditiere seit 2 Jahren.
  7. Ich brauche Bewegung, am liebsten in der Natur.
  8. Ich fahre lieber schnell als langsam.
  9. Ich höre im Moment am liebsten chillige Musik. Vor kurzem habe ich den Klängen einer Handpan gelauscht und durfte sie auch mal spielen. Kann sehr schön klingen.
  10. Mein Radar meldet mir sofort Unstimmigkeiten wie z.B. schiefe Nähte, verschobene Farbübergänge, feinste Haarrisse oder fehlerhafte Oberflächen – auch im Miteinander und warnt mich außerdem auf den Punkt vor Gefahr.
  11. Ich glaube daran, dass ich einen Schutzengel habe.
  12. Analytisch-strategischer Verstand, kombiniert mit feiner Intuition und Spiritualität, Offenheit und Wärme.
  13. Ich liebe schön eingebundene Notizhefte und Schreibwerkzeuge.
  14. Meine Lieblingsfarbe wechselt, je nach Stimmung.
  15. Der Satz „Das geht nicht!“ geht für mich gar nicht, meistens ist er nicht wahr.
  16. Ich bekenne mich: ich bin eine Ideen-Generatorin – anpieksen genügt.
  17. Ich kann das Alleinsein gut genießen – und fühle mich in Gesellschaft auch super wohl.
  18. Ich liebe das Meer und Übergänge in der Landschaft um mich herum.
  19. Ich sehe meinen Lieblings-Lebens- und Arbeitsort, habe ihn aber noch nicht im Hier-und-Jetzt aufgespürt.
  20. Außerdem „erscheint“ seit meiner Coaching-Ausbildung (08) immer wieder ein Coaching-Mobil vor meinem „geistigen Auge“ – mein Traum vom mobilen Arbeiten?
  21. Das Buch „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ hat mich damals als Teenager (80er) sehr bewegt.
  22. Das „Fünfte Element“ finde ich ganz spannend.
  23. Ich führe keine Selbstgespräche – jedenfalls nicht laut.
  24. Ich liebe Wärme. In allen Variationen.
  25. In den letzten Jahren habe ich Wellness für mich entdeckt aber noch lieber bin ich in der Natur, mit allen Sinnen.
  26. Ich bin ein Familienmensch, wobei ich die dieses Wort weitumfassender, über meine Kernfamilie hinaus, empfinde.
  27. Bei kniffligen Problemen springt sofort mein Forscherdrang an und erzeugt Energie.
  28. Ich würze gerne fein mit vielfältigen Kräutern, zurzeit ist Rosmarin mein favorite.
  29. Ich habe ein Tattoo – es ist ein Schmetterling – weil ich sie mag.
  30. Ich ziehe ab und zu Karten – z.B. aus meinem Krafttier-Deck.
  31. Synchronizitäten sind ein spannendes Phänomen und ich freue mich immer wieder, sie zu erleben.
  32. Seit einigen Jahren wird mir bewusster, neben Körper, Verstand und Geist auch die Seele mitzube(tr)achten. Danke Antje.
  33. Haushalt gehört nicht zu meinen Leidenschaften und ich bin auch kein Deko-Freak.
  34. Der Umgang mit Pferden hat für mich etwas sehr Schönes. Mich fasziniert ihre Kraft und Schnelligkeit und gleichzeitig ihre Feinfühligkeit.
  35. Wäre ich als Junge geboren worden, hieße ich jetzt Gregor.
  36. Ich bin einige Jahre sehr gerne alleine verreist und am coolsten war es in Australien. In diesem Bedürfnis verändert sich gerade etwas bei mir.
  37. Ich mag schöne Worte, Tiefgang und achtsame Kommunikation.
  38. Ich lache gerne und bin für spontane Unternehmungen zu haben.
  39. Ich liebe den Entdeckergeist von Kindern und lasse mich gern von ihnen anstecken.
  40. Es ist so schön, kleine Menschen wachsen zu sehen und sie ein Stück dabei begleiten zu können.
  41. Na klar, auch die großen.